• Facebook Clean
  • YouTube Clean

Schokolade aus Modica Sizilien

March 15, 2015

Modica ist eine fröhliche Kleinstadt, die sich am Zusammenfluss von 2 Flüssen in der Provinz von Ragusa befindet und die für ihre Kunstschätze, aber auch ihre Süsswarentradition bekannt ist. Gemeinsam mit dem Val di Noto ist sie dank ihrer barocken Architektur des Altstadtzentrums zur World Heritage Liste der UNESCO hinzugefügt worden. Modica ist auf der ganzen Welt für seine Schokolade berühmt.

 

Die Schokolade von Modica, ein italienisches, sehr geschmackvolles, hochwertiges Produkt, gibt es schon seit sehr langer Zeit und wurde während der spanischen Vorherrschaft in Sizilien bekannt gemacht, als die Besetzer selbst in der “Grafschaft von Modica” den Anbau begannen, der damals der grösste seiner Art im Reich der beiden Sizilien war.

Die Schokolade, die in Modica produziert wird, wurde im Gegensatz zu anderen Produkten aus aller Welt nie industriell hergestellt und hat deshalb im Lauf der Jahrhunderte einen authentischen Geschmack beibehalten, der auf der Reinheit der Zutaten und Produktion basiert, weshalb sie das Etikett eines IGP (italienische Qualitäts- und Herkunftsgarantie) trägt. 

 

Traditionell wird sie mit Zimt und Vanilie aromatisiert, aber es gibt sie auch mit Pfefferonigeschmack. Aromatisiert gibt es sie mit Kaffee, Zitrusfrüchten, Anis und Johannisbrot. Einige Produzenten bieten auch Minzegeschmack mit der Zugabe von Körnchen und Mandeln oder weissem Pfeffer, Pistazie und Ingwer an. 
 

 

 

Please reload

Featured Posts

Landwirtschaftsreise vom 4. Juni bis 11. Juni 2015

February 22, 2015

1/4
Please reload

Recent Posts

December 1, 2018

Please reload

Archive
Please reload

Search By Tags